Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Ertrinkungsunfall

Ertrinkungsunfall

Einsatznummer: 30-2021
Einsatzart:
Ertrinkungsunfall
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
23.06.2021 - 23.06.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 23.06.2021 um 13:12 Uhr
Einsatzende:
23.06.2021 um 16:02 Uhr
Einsatzregion:
Enzkreis
Einsatzort:
Nöttingen
eingetroffen um 13:35 Uhr
Einsatzauftrag:

Person im Wasser

Einsatzgrund:

Person suchen und retten / bergen

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Mühlacker e.V.
  • Stadtgruppe Pforzheim e.V.
  • Ortsgruppe Remchingen e.V.
Eingesetzte Kräfte
0/1/2/3
  • 1 Wasserretter
  • 1 Bootsführer
  • 1 Gruppenführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Mitsubishi L200 (GW) - 6/93-1 - PF-DL 6102
  • Günter (RTB) - 6/94-1 - PF-DL 6941

  • Kurzbericht:

    Am 23.06.2021 wurden die Wasserrettungseinheiten der DLRG im Bezirk Enz nach Nöttigen zu einem eher untypischen Einsatz alarmiert. Hier war vermutlich eine Person in einen Gülleschacht gestürzt. 
    Nach detaillierter Lageerkundung durch den diensthabenden Zugführer wurden die Einheiten der DLRG aus dem Bezirk Enz, die durch Taucher aus dem Bezirk Karlsruhe ergänzt wurden, bereits gegen 14:00 aus dem Einsatz entlassen. Eine Fahrzeugbesatzung verblieb zusammen mit dem diensthabenden Zugführer vor Ort, um eventuelle Hilfe bei der Bergung der Person zu leisten. Die Person wurde bereits seit mehreren Stunden vermisst.
    Für die am Einsatzort verbliebenen Einheiten war der Einsatz gegen 15:45 beendet.

    Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften.

    Update 18:00:
    Zwischenzeitlich teilte die Polizei mit, dass die Person leider nur noch tot geborgen werden konnte.
    Unser Mitgefühl und Beileid gilt den Hinterbliebenen.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.