Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgänge und Kurse

!!! INTERESSENTENLISTE für Fortgeschrittenen-Kurse im Sommer 2024 - ab Seepferdchen (Nr.: 2024-0008)

nur für Kinder, die schon schwimmen können --Bitte tragen Sie die Daten Ihres Kindes und NICHT die der Eltern ein

Meldeschluss erreicht

Kinder, die bereits schwimmen können

Mindestvoraussetzung Seepferdchen - Anschlusskurs: Seepferdchen

Mindestvoraussetzung Bronze: Seepferdchen, 4 Bahnen am Stück schwimmen und kein Problem mit dem Tauchen!

Mindestvoraussetzung Silber: Schwimmabzeichen in Bronze

Mindestvoraussetzung Gold: Schwimmabzeichen in Silber (bitte beachten Sie, dass der Erwerb des Schwimmabzeichens in Gold den regelmäßigen Besuch unseres Trainings erfordert!)

(einzureichen bis 15.05.2024)
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Frühschwimmer (Seepferdchen) (111), nicht älter als 0 Jahre zum Meldeschluss
  • Anerkennung der Prüfungsordnung Schwimmen/Rettungsschwimmen nebst Ausführungsbestimmungen
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Deutsches Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer)
  • Deutsches Schwimmabzeichen Silber
  • Deutsches Schwimmabzeichen Gold
  • Juniorretter

Diese Liste ist nur für Kinder gedacht, die bereits schwimmen können!

Bitte tragen Sie die Daten Ihres Kindes und NICHT die der Eltern ein.

Mit dem Eintrag auf dieser Interessentenliste erhalten Sie im Frühjahr 2024 weitere Informationen zu den Kursen im Sommer 2024.

Bitte tragen Sie sich hier NICHT ein, wenn Sie einen Anfängerschwimmkurs für Ihr Kind suchen, d.h. wenn Ihr Kind noch nicht schwimmen kann.

Der genannte Termin ist NICHT der Kurstermin!

DLRG OG Mönsheim e.V.
Bianca Frommer (Kontakt)
Mönsheim Freibad, Wimsheimer Straße 24, 71297 Mönsheim
Termin
27.05.24 17:30 Uhr bis 19:45 Uhr - Mönsheim Freibad: 71297 Mönsheim, Wimsheimer Straße 24

01.05.2024 00:00
Minimal: 10
Kursstufe
  • Anschlusskurs nach dem Seepferdchen - mein Kind hat schon das Seepferdchen
  • Vorbereitung auf Schwimmabzeichen in Bronze - Mein Kind kann 4 Bahnen am Stück schwimmen und hat kein Problem mit dem Tauchen!
  • Vorbereitung auf Schwimmabzeichen in Silber - Mein Kind hat das Schwimmabzeichen in Bronze
  • Vorbereitung auf Schwimmabzeichen in Gold - Mein Kind hat das Schwimmabzeichen in Silber
  • Kurs Junior-Retter (min. 10 Jahre alt und Schwimmabzeichen in Gold vorhanden)
  • Rettungsschwimmkurs (Mindestalter 12 Jahre)

Badebekleidung Badeschuhe Handtuch evtl. Kälteschutz

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten

Hier handelt es nicht um eine Kursanmeldung !!!

Es wird ein Platz auf der INTERESSENTENLISTE gebucht.

Ein Anspruch auf eine Kursteilnahme zu einem bestimmten Zeitpunkt ergibt sich aus dieser Anmeldung nicht.

Marketing